Sport

Skirennfahrer Luitz holt ersten Weltcup-Sieg

0

Jetzt teilen:

Beaver Creek (dpa) – Skirennfahrer Stefan Luitz hat den Riesenslalom von Beaver Creek gewonnen und den ersten Weltcup-Sieg der Karriere gefeiert.
Der Allgäuer zeigte nach fast einjähriger Verletzungspause ein sensationelles Comeback in seiner Paradedisziplin und verwies Marcel Hirscher aus Österreich (+0,14 Sekunden) und den überraschend starken Schweizer Thomas Tumler (+0,51) auf die Plätze. Der 26-Jährige hatte nach einem Kreuzbandriss im Dezember 2017 den Großteil der Olympia-Saison verpasst, kam nun aber grandios zurück und ist der 14. deutsche Sieger in der Weltcup-Historie.
Alexander Schmid kam in seinem 15. Weltcup-Rennen auf den 17. Platz. Fritz Dopfer musste sich nach dem elften Platz im ersten Lauf nach einem Fehler am Ende mit Rang 24 zufrieden geben.

Gelungenes Remake: “Spyro Reignited Trilogy” macht Spaß

Previous article

Pharmaskandal: Der lange Kampf der Duogynon-Opfer um Gerechtigkeit

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport