Sport

FC Bayern vor BVB-Hit ohne Neuer und Alaba

0

Jetzt teilen:

München (dpa) – Die Zwangspause von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund erwartungsgemäß verlängert.

Der 33 Jahre alte Kapitän zählte beim Viertelfinal-Heimspiel des FC Bayern München im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim nicht zum Kader. Neuer hatte wegen Wadenproblemen bereits am vergangenen Wochenende beim 1:1 im Ligaspiel beim SC Freiburg nicht im Tor gestanden.

Auch Verteidiger David Alaba verpasste gegen Heidenheim ein weiteres Spiel wegen muskulärer Probleme. Neuer und Alaba würden «ihr Aufbautraining fortsetzen», teilte der deutsche Rekordmeister mit. Trainer Niko Kovac plant aber mit einem Einsatz von Neuer und Alaba am Samstagabend gegen Spitzenreiter Dortmund. Der kränkelnde Torjäger Robert Lewandowski kam gegen Heidenheim ebenfalls nicht in der Startelf zum Einsatz. Der Pole zählte aber zu den Ersatzspielern auf der Bank.

Mays Wende kommt gerade noch rechtzeitig

Previous article

Werder Bremen im Cup-Halbfinale – Sieg auf Schalke

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport