Politik

Agentur von Ex-Bild-Chef Diekmann betreut von der Leyens Twitteraccount

0

Ursula von der Leyen will EU-Kommissions-Chefin werden. Dabei soll auch Kai Diekmann helfen, mit Twitter-Know-how.

Ursula von der Leyen (CDU) gibt nach ihrem Treffen im Europäischen Parlament eine Erklärung ab.

Bei ihrer Kampagne für den Posten der EU-Kommissionschefin setzt Ursula von der Leyen, CDU, auf die Hilfe von Ex-“Bild”-Chef Kai Diekmann. Nach “Spiegel”-Informationen lässt von der Leyen ihren neu erstellten Twitteraccount von der Agentur “Story Machine” managen.

Das Beratungsunternehmen für Social-Media-Aktivitäten, das Diekmann mit zwei Kompagnons vor fast zwei Jahren gründete, hatte von der Leyen bereits vor einiger Zeit ein Angebot zur Unterstützung ihrer Selbstdarstellung im Internet unterbreitet.

Als Ministerin hatte sie die Offerte aber abgelehnt. Nach ihrer Nominierung als Kommissionschefin beauftragte von der Leyen dann die Agentur, einen Twitter-Account für sie zu erstellen. Mittlerweile hat sie bereits mehr als 60.000 Follower. (Tsp)

Paris treibt an, Berlin bremst – zum Schaden für Europa

Previous article

US-Milliardär Epstein soll Zeugen bestochen haben

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik