Sport

Acht Zahlen rund um das Wimbledon-Viertelfinale

0

Feiert Federer am Ende seinen neunten Wimbledon-Titel? Kann Nadal wie bereits zweimal nach den French Open auch auf Rasen triumphieren? Was macht Pella in seinem ersten Viertelfinale bei einem Grand Slam? Acht Zahlen rund um die Wimbledon-Viertelfinalisten.

Jetzt teilen:

London (dpa) – In Wimbledon werden heute (ab 14.00 Uhr MESZ/Sky) die Halbfinal-Teilnehmer der Herren ermittelt.

Der serbische Titelverteidiger Novak Djokovic trifft auf den Belgier David Goffin. Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer aus der Schweiz bestreitet sein Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori.

Zudem stehen sich auf der Tennis-Anlage im Südwesten Londons der Spanier Roberto Bautista Agut und Guido Pella aus Argentinien gegenüber. Der spanische French-Open-Gewinner Rafael Nadal tritt gegen US-Profi Sam Querrey an.

Acht Zahlen rund um den Viertelfinal-Tag der Herren:

0 – Der spanische Weltranglisten-22. Bautista Agut ist der einzige der acht Viertelfinalisten, der in seinen bisherigen vier Spielen im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben hat.

1 – Für den Weltranglisten-26. Guido Pella aus Argentinien ist es die Premiere im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers.

3 – Nadal würde gern zum dritten Mal im Jahr eines French-Open-Sieges auch in Wimbledon gewinnen. Bisher ist ihm das 2008 und 2010 gelungen.

5 – Fünf von acht Viertelfinalisten sind über 30: Roger Federer (37), Rafael Nadal (33), Novak Djokovic (32), Bautista Agut (31) und Querrey (31). Jüngster Viertelfinalist ist Goffin (28).

9 – Federer strebt seinen neunten Wimbledon-Titel an. Das hat nur bei den Damen die US-Amerikanerin Martina Navratilova geschafft.

10 – Federer, Nadal und Djokovic dominieren die Tennis-Szene. Die vergangenen zehn Grand-Slam-Titel haben die Drei unter sich aufgeteilt. Der bisher letzte Grand-Slam-Sieger, der nicht zu den großen Drei zählte, war Stan Wawrinka bei den US Open 2016.

20 – Federer hat so viele Grand-Slam-Titel geholt wie kein anderer bei den Herren. Nadal (18) und Djokovic (15) würden gern näher heranrücken.

100 – Mit einem Sieg über Nishikori würde Federer als erster Spieler seinen 100. Sieg in Wimbledon holen.

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Previous article

Besiktas Esports gewinnt CS:GO Dreamhack Showdown Valencia

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport